[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Amtierende Könige: Arno Bangert und Max Kaufmann

Tradition bewahren und in die moderne Zeit führen. Dazu gehört auch, dass zu jedem Freischießen ein neuer König und Kinderkönig in einem offenen Duell mit anderen Bewerbern um das Amt das Gewehr ergreift. Während des letzten Freischießens Pfingsten 2014 wurden beide Ämter für 4 Jahre als Repräsentanten der Helser Schützengesellschaft von 1634 e. V. ausgeschossen.

Der amtierende König für die Jahre 2014 bis 2018 ist Arno Bangert. In einem spannenden Stechen mit Michael Riedmaier setzte er sich mit zwei Ringen Vorsprung durch und trat damit die Nachfolge von Albert Neumann an. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Kinderkönig geschoßen. Hier konnte sich Max Kaufmann gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]